Es ist der Wunsch eines jeden Golfspielers: Konstant, präzise und vor allem schmerzfrei bis ins hohe Alter zu spielen. Vorrausetzung dafür ist ein gleichmäßiger, gelenk-und muskelschonender Golfschwung.
Sportosteopathie kann Ihnen dabei helfen diesem Ziel näher zu kommen.
Grundlage für die körperliche Leistung ist die Funktions- und Koordinationsfähigkeit des Körpers. Sportosteopathie hilft, das optimale Zusammenspiel der besonders beanspruchten Körpersysteme zu verbessern. Es lassen sich Fehlstellungen und muskuläre Dysbalancen korrigieren – und somit Verletzungen präventiv vermeiden.
Bei Golfern ist besonders die Schulter- und Hüftregion beansprucht. Wenn dort die Muskeln nicht im Gleichgewicht arbeiten, kann es zu Gelenkbeschwerden führen und somit den Golfschwung beeinträchtigen.
Osteopathie ist eine ganzheitliche und individuell auf den Patienten abgestimmte Diagnose- und Behandlungsmethode und arbeitet ausschließlich mit den Händen.
Inzwischen haben viele gesetzliche Krankenkassen den Wert der Therapie erkannt und beteiligen sich an den Kosten der Behandlung.